Abenteuer Matschhose

Die ersten Tropfen fallen, jetzt heißt es schnell rein in die Regenjacke und Matschhose und los geht´s. Raus in den Garten, Wald oder Park. Vielleicht noch ausgestattet mit Regenschirm und Regenhut. Die Nachbarskinder warten schon. Laßt uns ein neues Abenteuer erleben. Letztes hat dies mega Spaß gemacht durch die Pfützen zu springen bzw. mit dem Fahrrad hindurchzu donnern. Mit den Regentropfen um die Wette zu tanzen.

06.03.17

Heute heißt es im Waldkindergarten Eichhörnchen "Außeneinsatz Matschhose". Gleich nach dem Eintreffen aller Kindergartenkinder sammelt sich die Gruppe vor dem Bauwagen im Wald. Es ist ein Ausflug zum nahegelegenen Spielplatz Pusteblume geplant. Natürlich lassen sich Matschi und die ganze Matschhosenbande diesen Megaausflug nicht entgehen. Gutgelaunt machen sich die Kinder zusammen mit den Betreuern auf den Weg. Dieser führt Sie durch ein kleines Wäldchen. Es dauert nicht lange und schon fallen die ersten Regentropfen. "Juhu",  ruften die Kinder. Auch Matschi ist begeistert.  Der lemige Waldboden verwandelt sich jetzt nach und nach zu einem rutschigen Matschteppich. Dies bedeutet aber keineswegs schlechte Laune, im Gegenteil die Stimmung der Kinder wird von Tropfen zu Tropfen ausgelassener und wilder. Fröhlich Singend und Pfeiffend stapfen die Kinder durch Pfützen und Matsch. Überall spritzt und platscht es. Matschi und seine Kumpels "Streifi" und "Sternchen" haben einen Mortsspaß Nach einer guten halben Stunde erreicht die Gruppe den Spielplatz. Die Kinder machen es sich auf Schaukeln, Wippen und im Sandkasten bequem. Überall wimmelt es von ausgelassenen kleinen Matschtigern. Das der Spielplatz und die Geräte nass und kalt sind, machen den Kindern nichts aus. Die gefütterten Regenklamotten schützen die Kids vor Erkältung und Co. und lassen die Kleinen ausgelassen spielen und toben. Zum Glück gehören zur Grundausstattung eines Waldkindergartenkindes Matschose, Regenjacke und Gummistiefel. Dieses Trio hat sich schon des öfteren bei Wanderungen und Aufenthalten im Freien bewährt. Nach einer kleinen Jause ghet es nun wieder zurück zum Ausganspunkt, an dem die Eltern schon auf die KIDS warten. Ein Ausflug mit dem Ziel viel Bewegung an der  frischen Luft, kombiniert mit extra viel Spaß wurde übertroffen. Jetzt heißt es nur noch Matschhose und Co in die Waschmaschine stecken, damit diese am nächsten Morgen wieder einsatzbereit sind.



 

Zeige 1 bis 17 (von insgesamt 17 Artikeln)